Adminia AG
Rennweg 28
CH-4052 Basel
T +41 61 317 96 60
info@adminia.ch

test:

Wir verwalten sorgsam.

Unser Firmenname ist inspiriert vom lateinischen «administrare» – verwalten. In der ursprünglichen Bedeutung meint das Wort auch «leiten», «lenken», «führen», «behilflich sein», «hilfreich an die Hand gehen».

2019 aus der Hildegard-Hospiz (Stiftung) entstanden, wurde Adminia AG dazu gegründet, das Palliativzentrum Hildegard administrativ zu entlasten. Sämtliche administrativen Aufgaben des Spitals werden seither über unser Unternehmen abgewickelt – die Klinik kann sich somit vollumfänglich den Patientinnen und Patienten widmen.

Unsere Dienstleistungen werden auch von anderen Institutionen in Anspruch genommen, insbesondere in den Bereichen Buchhaltung, Sekretariat, Liegenschaften und Technischer Dienst.
Es ist geplant, die weiteren Dienstleistungen mittelfristig ebenfalls anderen Unternehmen und Institutionen anzubieten.